Direct Mailers Roundtable

Die Profi-Seite für Texter und Direktwerbe-Unternehmer

Wie Sie im Web mehr verkaufen als mit Print

8. Juli 2005

Sehr geehrte Leser, liebe Kollegen,

Vor 6 Wochen kaufte ich mir so ein kleines BlackBerry. Das ist ein kleines dunkelblaues Telefon mit Tastatur und empfängt und sendet E-Mails.

Da stehe ich dann in der Schlange vor der Supermarktkasse und plötzlich klingelt’s …wieder ein neues E-Mail.

Eines von der guten Art:

»Hallo Herr Beck, die Rechnung senden Sie bitte wieder per Mail an die bekannte Adresse. Wir haben Ihren Text inzwischen bei der Neukundenwerbung per Email (opt in) und Altkundenreaktivierung eingesetzt. Das Ergebnis bei den Anträgen war wesentlich besser als bei früheren Aktionen…«

Mittlerweile freue ich mich, wenn mein BlackBerry klingelt.

Fast immer gibt’s gute Nachrichten:

Glückliche Kunden. Oder wieder einmal eine Meldung, die mich 49 Euro reicher macht:

»Sehr geehrter Vertriebspartner, gerade ist per E-Mail diese Bestellung für Ihr folgendes Verlagsprodukt bei uns eingegangen…«

Total veränderte sich so mein Leben in den vergangenen Monaten:

1. Ich habe völlig neue Zielgruppen außerhalb der Verlagsbranche gewonnen - solche, die mit Direct-Mailing richtig viel Geld machen!

2. Ich schreibe kaum mehr für Print, sondern fast nur mehr fürs Web - und ich weiß nicht mehr, wie ich die viele Arbeit organisiere!

3. Ich biete statt einzelner Mailings ganze Promotion-Pakete an - die in den kommenden Monaten wohl alle Unternehmer haben wollen, die etwas verkaufen.

Der Punkt 3 dürfte für Sie am wichtigsten sein. Hier erkläre ich ihn Ihnen….

Noch haben fast alle Unternehmer, die per Internet verkaufen wollen, Web-Sites, die nicht verkaufen k-ö-n-n-en. (Kurioserweise haben solche Sites auch Werbetexter, die ihre Dienste als Web-Texter verkaufen wollen!)

Auf diesen Seiten klickt der Interessent hin und her. Aber da ist niemand da, der den Interessenten führt, verführt und ihn auf ein KONKRETES Angebot scharf macht.

Bleiben wir einfach mal bei meiner Branche als Werbetexter. Da kann man durchaus das ganze Programm anbieten: Inserat-Texte, Web-Texte, Broschüren, Kundenzeitschriften …der Kunde wird nicht auf ein einziges, starkes Angebot scharf gemacht.

Ich kann dem Kunden aber auch versprechen, dass ich ihm mit einer e-i-n-z-i-g-e-n ganz speziellen Art von Web-Kampagne zu Geld verhelfen kann.

Nun beschreibe ich Ihnen, von welcher Art Web-Kampagne ich spreche:

***************************************
1. Optisch & technisch schlichte Landing-Page
statt komplizierter, unpersönlicher Web-Site

***************************************

Diese Landing-Page ist nichts anderes als ein ins Web gesetzter Print-Brief. Sehr persönlich geschrieben. Sehr begeisternd. So über die PPPP-Formel (Promise, Picture, Proof, Push) aufgebaut, dass er den Leser vom Promise zum Kauf pushed.

Das funktioniert! Und immer mehr Unternehmer wollen das auch!

***************************************
2. Viele sehr unterschiedliche und sehr
persönliche Emails führen auf die Landing-Page

***************************************

(Die opt-in-Adressen für die Emails bekomme ich hauptsächlich durch journalistische Artikel in verschiedenen Medien und durch Links auf anderen Sites.)

Darin sehe ich die Zukunft des Marketings per Direct Mailing. Weil’s ordentlich Schotter bringt. Und zwar schnell und überprüfbar.

Ich spreche von Sieger-Werbebriefen, die wie verrückt verkaufen.

Wie Sie damit noch heute - schon in einigen Minuten konkret starten und Ihre berufliche Situation schlagartig ändern, sage ich Ihnen hier: www.coin-sl.com/directmailing

Lesen Sie sich das bitte übers Wochenende durch. Ab der kommenden Woche verrate ich Ihnen in meinem E-Newsletter »Direct Mailer’s Roundtable« Schritt für Schritt mehr aus meiner Praxis, wie Sie mit den neuen Methoden immer mehr Geld verdienen.

Gut, wenn Sie dazu schon die Grundlagen aus www.coin-sl.com/directmailing kennen.

Viele Grüße

Peter J. Beck
Mailing Texter
Coin S.L.
peterjuergenbeck@coin-sl.com

******************************************

No comments for Wie Sie im Web mehr verkaufen als mit Print

Keine Kommentare bis jetzt.

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.