Direct Mailers Roundtable

Die Profi-Seite für Texter und Direktwerbe-Unternehmer

Gute Texte gegen Technik-Klimbim

22. September 2005

=================================

Direct Mailer’s Roundtable
peterjuergenbeck@coin-sl.com

GOOD COPY ONLY GEGEN TECHNICK-KLIMBIM: GEWINNEN SIE
GEGEN TEURE PROFI-WERBUNG IHRER KONKURRENZ

=================================

Diesen Brief hier schreibe ich Ihnen besonders gerne. Es geht hier heute um das Grundlegendste von der Email-Strategie, die ich Ihnen vorstellen möchte…

In früheren Briefen sagte ich Ihnen, wie Sie Ihre bestehende Website durch eine locker geschriebene Landing-Page ersetzen — oder sie wenigstens ergänzen.

Heute geht es um die Emails, mit denen Sie Leser auf diese Landing-Page lenken. Und ich kündigte Ihnen schon an, dass Sie zuerst eine kleine innere Überwindung meistern müssen.

Das wird Ihnen aber nicht so schwer fallen, wenn Sie gelesen haben, was ich Ihnen hier schreibe….

Also….

Die Werbung, die Sie im Web sehen, sieht optisch immer perfekter aus. Toll gestaltet. Große farbige Überschriften, Bilder. Auch in den Emails.

Ich kann Ihnen sagen, dass viele große Unternehmen die einmalige Veröffentlichung so eines gestalteten Emails Wochen im voraus planen.

Und nun gebe ich Ihnen den Tipp, dass Sie das Gegenteil tun!

E-Mailing bietet Ihnen die einmalige Chance, dass Sie sekundenschnell und spontan kommunizieren. Sie tippen Ihr E-Mail, und Sekunden danach hat Ihr Leser es unverfälscht auf dem Bildschirm. Da ist nicht einmal ein Postbote dazwischen. Schon gar kein Setzer oder Grafiker.

Das nutzen Sie jetzt voll aus — und sind damit selbst großer Konkurrenz meilenweit voraus. Ihre Überwindung, von der ich zuerst sprach, besteht darin, dass Sie sich das trauen.

Denn eines muss ich Ihnen schon jetzt sagen: Kollegen, die sich stolz als Werbeprofis betrachten, werden Sie nicht mehr für ganz voll nehmen. Ihre E-Mails sehen ja nicht einmal wie richtige Werbung aus.

Ich schlage Ihnen sogar noch Schlimmeres vor: Schreiben und veröffentlichen Sie diese E-Mails nicht einmal in HTML, sondern ganz simpel in Text-only-Modus. Damit sie überhaupt nicht mehr nach Werbung aussehen.

Und noch verrückter ist vielleicht mein Vorschlag, dass Sie diese E-Mails auch noch recht häufig aussenden.

Sie müssen dabei keine Angst haben, dass Sie dadurch (mögliche) Kunden verärgern und verlieren. Wer nichts über Ihr Angebot lesen will, will es sowieso nie kaufen. Da kann er Ihre E-Mails ruhig abbestellen. Es stört Sie nicht.

Schreiben Sie Ihre E-Mails also spontan und locker runter. Erinnern Sie sich, was ich Ihnen in den vergangenen Wochen gesagt habe…

a) schreiben Sie Ihre Meinung

b) erzählen Sie etwas

Dann gelingt Ihnen Ihr E-Mail automatisch. Weil Meinung sagen und erzählen, das können Sie. Sie tun es ja täglich.

Nur nehmen Sie sich jetzt den Druck, dass Sie es für ein einzigen, großes, wichtiges, teueres E-Mail auf einmal und auf Abruf können.

Machen Sie sich keine Sorgen, je mehr und öfter Sie so schreiben, wie ich es Ihnen hier schildere, desto leichter fällt es Ihnen bald.

Oft meinen Sie, Sie müssten auf Ideen warten, bevor Sie mit dem Schreiben anfangen. Da können Sie lange warten!

Machen Sie’s lieber so:

Notieren Sie sich drei oder vier Punkte, die Sie in Ihrem E-Mail ansprechen wollen — und tippen los. Schon in wenigen Minuten läuft Ihre Schreiberei super.

In den nächsten Briefen muss ich Ihnen folgende Themen erklären….

–– wie diese kurzen, häufigen Text-only-Emails plötzlich die sehr langen HTML-Emails schlagen. Und zwar deutlich!

–– WARUM diese Spontan-Mailings gewinnen

–– warum aber die langen HTML-Emails weiterhin außerordentlich wichtig sind. (Ich lasse nicht nach und bringe Sie dazu, dass Sie auch solche Emails bald schreiben — oder Sie lesen gleich mein E-Book »Sieger-Werbebriefe, die wie verrückt verkaufen«: www.coin-sl.com/directmailing.)

Mit freundlichen Grüssen

Peter J. Beck
Mailing-Texter
Coin S.L.
peterjuergenbeck@coin-sl.com

PS: Würden Sie bitte diesen »Direct Mailer’s Roundtable« an Kollegen forwarden?

*******************************************

No comments for Gute Texte gegen Technik-Klimbim

Keine Kommentare bis jetzt.

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.